Pepero Day

pepero

Das heutige Datum sieht fast so aus wie 5 Pepero, eine typisch koreanische Süßigkeit. Darum wird heute Pepero Day gefeiert. Ähnlich dem amerikanischen Valentinstag gibt man allen die einem lieb und wichtig sind kleine Geschenke.

Vor mehr als 10 Jahren haben sich am 11/11 Schulmädchen untereinander Pepero geschenkt, um sich zu wünschen groß und schlank zu werden, wie ein Pepero. So wurde mir der Ursprung zumindest erzählt, oder aber der Hersteller hat sich den Feiertag zu seinen Süßigkeiten einfach ausgedacht.

Egal wie der Feiertag entstanden ist, ich finde ihn eine schöne Idee, und habe mich heute früh sehr über mein kleines Geschenk von meiner koreanischen Büronachbarin gefreut. (>^_^)>

Und da heute Pepero Day ist, an all meine Blogleser ein ePepero:

=======—

9 Antworten to “Pepero Day”

  1. blackflame Says:

    Ach so, deswegen gibt es die ganzen Magermodels, die schenken sich einmal im Jahr nen Pepero, meist auch die einzige Mahlzeit im gesamten Jahr, und wünschen sich groß und schlank zu werden beziehungsweise zu bleiben. Peperos sind DAS Schönheitsideal der Modewelt und die hat das auch noch von den Koreanern. Böses Korea! Und ich dachte, das der Bruder im Norden nur ’ne Klatsche hat.
    Ich mach mir jetzt ernsthafte Sorgen um Dich, Stephan. =(

    =P

    Schmecken die eigentlich auch so, wie sie aussehen, so künstlich halt? Wenn ja, hätte ich gerne ein paar, wenn nicht aber auch. xD

  2. Tim aka alpina Says:

    Ich will auch ein Pepero

    cya

  3. At-M Says:

    Ich will auch einen <3
    Wie Schmeckt das? =D

    komisch.. 1 ist groß und schlank =O

  4. Stephan Says:

    Klar schmecken die! =D

    Hier werden die Zahlen amerikanisch geschrieben.
    Die Eins ist nur ein vertikaler Strich: |
    Die Sieben hat keinen Mittelstrich: 7

    Seit Jahren schreibe ich meine Zahlen so, darum war das für mich selbstverständlich. Aber für euch ist es sicher verwirrend, wenn alle Siebenen wie deutsche Einsen aussehen. ^^

  5. At-M Says:

    nope, ich schreibs auch so^^

    nach was? xxd

  6. Stephan Says:

    Nach Schokolade in Keksmantel. =D Mir ist eingefallen, in Deutschland kennt man sie vielleicht als Mikado-Stäbchen.

  7. Dark Lord of Bone Says:

    Yay!
    Vom PeperoDay hab ich gehört. Also bist du tatsächlich…. damit infiziert xD

  8. Franky Says:

    Scheint so als ob man die essen kann bring ma n paar mit.
    Aber denk dran die müssen haltbar sein s daeurt ja bis mer uns ja wieder mal sehen.

    Schönes We

  9. Th_boy Says:

    Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch eins nehmen.^^

    Übrigens, wenn du wieder da bist gibt es einen Monat keine Computerspiele und wir machen zusammen ein hartes Abspecktraining nur mit Gemüse^^

    Rock Seoul!
    Ausbilder Th_boy

Kommentar verfassen

